Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Unter dem Motto „Helden im Wasser“ verbrachten wir von Freitag bis Montag ein tolles Zeltlager am Badesee in Sulzfeld. Vier Tage voller Sonne, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse liegen hinter uns.

Das Wetter zeigte sich dabei von seiner sommerlichsten Seite: Heiße Tage am See sorgten für beste Stimmung und jede Menge Abkühlung im Wasser. Umso überraschender war die erste Nacht, die mit gefühlten Minusgraden für einige fröstelnde Momente in den Zelten sorgte. Trotzdem ließen sich weder Kinder noch Betreuer die gute Laune nehmen.

Für einige Kinder war es das erste Mal, in einem See schwimmen zu gehen. Nach etwas Überwindung war die anfängliche Unsicherheit schnell vergessen und die Freude umso größer. Besonders beliebt waren unsere SUPs, die für viel Gelächter und Heiterkeit auf dem Wasser sorgten.

Natürlich durfte auch das gemeinsame Lagerfeuer nicht fehlen. Stockbrot und Marshmallows wurden gegrillt, zusammen gelacht und der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Wir blicken dankbar auf ein gelungenes Wochenende mit vielen glücklichen Kinderaugen, neuen Erfahrungen und einem starken Zusammenhalt in unserer Ortsgruppe zurück. Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solches Zeltlager nicht möglich. ❤️

Wir danken außerdem dem Kreisjugendring Haßberge für die finanzielle Unterstützung.


Johannes Rennert (KV Haßberge)