Digitalfunk Aus- und Fortbildung mit SEG-Übung 
der WASSERWACHT SAND/ZEIL

Am vergangenen Samstag, den 10.09.2016 haben Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe Sand an einer Aus- und Fortbildung sowie einer praktischen SEG-Übung teilgenommen. 

In dieser praktischen SEG-Übung war der Fokus auf die Kommunikationseinheit Digitalfunk gelegt worden, welche sich beim direkten Rettungseinsatz einer verletzten Person im Sander Baggersee als hervorragend dargestellt hat. 

Somit konnte direkt der Einsatzleiter der Schnelleinsatzgruppe über den aktuellen Zustand des Patienten informiert werden, sodass dieser entsprechend weitere Einsatztaktische Mittel anfordern konnte. Durch die intensive SEG-Übung, welche sich über 1,5 Stunden hinzog, konnten sämtliche Rollen durchgetauscht werden, sodass jeder die Möglichkeit wahrnehmen musste, um mit dem Digitalfunk die Lagemeldungen zu übermitteln.

Unser Stellv. Technischer Leiter Thomas Lauer bedankte sich zum Schluss noch bei allen aktiven Einsatzkräften. 

Weitere Impressionen sind im Album ersichtlich.